ZURÜCK

Der AUSFLUG

Home Impressum Kontakt

Nach oben
Blumen
Der Sonntagsausflug
Der Pillenstrauß
Der AUSFLUG
Kegelspiel
Päckchenspiel
Theater
Truthahn Whisky á la Suisse
Tanzspiel
Onkel Lillyput
Geschenkkorb
Der Suppenlöffel
Der Superschlüpfer

 

Beteiligte: 2 Pferde, 4 x Karosse, 1 Kutscher, 1 König, 1 Königin

Ich lese eine Geschichte vor, in der die o.g. Personen des öfteren vorkommen. Wenn ich sie im Laufe des Vortrages nenne, stehen sie auf und gehen so schnell wie möglich einmal um ihren Stuhl und setzen sich wieder. Also bitte aufpassen, wenn der Betreffende genannt wird.

 

Es war einmal an einem schönen Sonntagmorgen. Die Königin sagte zum König: Lass uns einen Ausflug machen. Also sprach der König zum Kutscher: Kutscher hole die Karosse aus und spanne die Pferde an. Als der Kutscher die Pferde vor die Karosse gespannt hatte, nahmen der König und die Königin in der Karosse Platz. Dann sagte der König: Kutscher , es ist schon ein sehr alter Kutscher, und deswegen muss der König auch immer zweimal Kutscher rufen, denn der Kutscher ist schon etwas schwerhörig. Der König sagte also: Kutscher, Kutscher lasse die Pferde antraben. Das rechte Pferd setzte sich auch sogleich in Bewegung , während das linke Pferd sich erst nach einem Peitschenhieb des Kutschers in Trab setzte. Die Karosse polterte über den steinigen Weg. Da sagte die Königin zum König: Sage dem Kutscher er möge langsamer fahren. Er, der König, sprach also zum Kutscher . Er sagte: Kutscher, mein lieber Kutscher, lass die Pferde langsamer laufen, die Karosse schaukelt zu sehr und der Königin wird übel. Der Kutscher zügelte die Pferde . Doch plötzlich schlug das rechte Vorderrad der Karosse in ein tiefes Loch und die Königin erschrak. Die Karosse drohte umzustürzen, jedoch die Geistesgegenwart des Kutschers verhinderte ein Umstürzen der Karosse. Denn er, der Kutscher hatte die Pferde voll im Griff. Da sprach der König zum Kutscher. Er sagte: Ach du mein lieber Kutscher , das hast du gut gemacht. Bei diesem Vorfall hatte die Vorderachse der Karosse einen Knacks bekommen, jedoch die Fahrt konnte weitergehen. Nach einer guten Stunde Fahrt in der Karosse sagte die Königin :Lass uns umkehren. Der König befahl dem Kutscher, er sagte zum Kutscher: Kutscher, mein lieber Kutscher dreh um. Der Kutscher wendete die Karosse. Doch plötzlich kam ein Gewitter auf und der König sagte zum Kutscher: Kutscher, sagte er, lass uns im nahe gelegenen Gasthaus einkehren. Die Königin hat Angst vor dem Gewitter. Der Kutscher steuerte daraufhin mit der Karosse das Gasthaus an. Und wenn sie nicht gestorben sind, so sitzen sie da noch heute:

Der König, die Königin, der Kutscher, die Pferde und die Karosse.

 

Anhang:

Jeder Fehler sollte geahndet werden lasst Euch was einfallen.

 

© hjs-design 2008 Stand 12.09.2019