ZURÜCK

Päckchenspiel

Home Impressum Kontakt

Nach oben
Blumen
Der Sonntagsausflug
Der Pillenstrauß
Der AUSFLUG
Kegelspiel
Päckchenspiel
Theater
Truthahn Whisky á la Suisse
Tanzspiel
Onkel Lillyput
Geschenkkorb
Der Suppenlöffel
Der Superschlüpfer
Ein Päckchen in Geschenkpapier, und wer´s bekommt, ja das steht hier.

Für unser Brautpaar so steht es drauf, drum pack ich gleich mit Vorsicht auf.

Ich les mit lauter Stimm, wenn´s geht, was auf dem nächsten Zettel steht.

Fürs Brautpaar von Neugier sehr geplagt, ist noch ein Weilchen untersagt.

Denn zu öffnen dauert noch sehr lange, drum reich ich es weiter an den größten Manne.

Nun ist es also in meinen Händen und auch ich darf es einmal wenden.

Aber leider nur kurz verwahren, ich bring es der Dame mit den kürzesten Haaren.

Wenn ich heut auch nicht die Braut bin, find ich das eigentlich nicht so schlimm.

Ich reich das Päckchen weiter und werde nicht ruhn, bis ich findeden Herrn mit den saubersten Schuhn.

Meine Schuhe die glänzen zwar fein, doch das Päckchen ist auch nicht mein.

Damit wir hier nicht länger schmoren, bring ichsder Dame mit den geschmücktesten Ohren.

Steht mir der Schmuck auch gut zu Gesicht, muß ich in diesem Fall üben Verzicht.

Nun ja es wird mir auch nicht schaden, wenn ichsdem Mann bring mit den schönsten Waden.

Sind meine Waden auch famos, das Päckchen werd ich wieder los.

Eventuell darf jetzt die nächste frohlocken, vielleicht die Dame mit den wildesten Locken.

Ich fühl mich geschmeichelt, das könnte man sagen, doch könnt man bei diesem Spiel wirklich verzagen. Mutig und frech wie ich nun mal bin, lauf ich zum muskulösesten Manne hin.

Trotzdes Platzes auf dem ich hier bin, bringt das Päckchen auch mir kein Gewinn.

Auch schein ich als Schlußpunkt noch nicht zu taugen, drum reich ichsder Dame mit den blauesten Augen.

Die Farbe der Augen ist heut nicht so wichtig, doch überleg ich mir gründlich und tüchtig.

Jemand zu finden ist mir nicht bange, nehmen wir doch den Herrn mit der best rasiertesten Wange.

Sind meine Wangen auch glatt und fein, kann das Päckchen nicht meines sein.

Was ist das bloß für eine Bescherung, ich reichs einer hübschen Dame mit Verehrung.

Gern würde ich dieses Päckchen behalten, doch auch ich darf es nur kurz verwalten.

Denn hier steht so ist es mein Wille, gibsdem Mann mit der schönsten Brille.

Ich hab zwar die schönste Brille im Gesicht, doch das Päckchen gehört mir auch nicht,

drumgeb ich es fröhlich und heiter an das Hochzeitspaar weiter.

© hjs-design 2008 Stand 12.09.2019